Ashtanga Mysore

Barbara unterrichtet unseren Ashtanga Yoga Mysore Kurs.

Für den Kurs ist eine Voranmeldung erforderlich! Diese kann gerne telefonisch oder per Mail erfolgen. Wir behalten uns vor bei zu wenigen Anmeldungen den Kurs nicht abzuhalten. Die Kursgebühr ist spätestens zu Kursbeginn zu begleichen.

Kurstage sind Montag und Mittwoch, Startzeit ist jeweils 18:15, Dauer ca. 1,5 Stunden.

Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Termine pro Kurs.

Unsere Kurse beginnen zweimal jährlich, im März und im Oktober, und erstecken sich über 3 Monate (ca. 15 Termine). Die genauen Kurstermine stehen auf der Startseite, an Feiertagen findet normalerweise kein Kurs statt.

Ashtanga Yoga wird bei uns ganz traditionell im "Mysore Style" unterrichtet. Das heißt, jede/r TeilnehmerIn kennt den Ablauf ihres/seines Programms. Die TeilnehmerInnen üben nebeneinander aber nicht "gemeinsam". Die Lehrerin geht herum und gibt dort Hilfestellung, wo sie benötigt wird.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass die Übungen nach den individuellen Bedürfnissen angepasst werden können und auch das Tempo das eigene ist. Der Fokus liegt darauf eine Praxis zu entwickeln die einen immer begleitet und im Alltag stärkt, auch wenn einmal kein Yogastudio in der Nähe sein sollte.